Mit der MFT - Mentalfeld-Technik nach Dr. Klinghardt®

Nütze diese einfache Technik, um dich von deinen Ängsten zu befreien.

FlugzeugflügelMFT
ist eine sehr schnelle, hochwirksame, sanfte Klopftechnik an bestimmten Meridianbereichen und autonomen Schaltstellen, um verschiedenste Arten von Stress, insbesondere Ängste wie Flugangst, Angst vor Spinnen, Spritzen usw. in nur wenigen Minuten zum Verschwinden zu bringen. Die Wirksamkeit dieser Interventionstechnik konnte Roger Callahan, der Begründer der Klopfmethode, durch den Heart Rate Variability Test wissenschaftlich nachweisen.

Mit diesem Test, der die Variabilität des Herzschlags misst, kann festgestellt werden, wie sehr der Mensch durch verschiedene Arten von Stress belastet ist oder nicht. Durch die Messeung vor und nach Anwendung der Mentalfeldtechnik konnte so nachgewiesen werden, dass Gefühle von Angst und Stress völlig verschwunden sind. Roger Callahan konnte mit dieser Klopfmethode eine Klientin von einer Wasserphobie, die unter dieser Form der Angst jahrelang gelitten hat und veschiedenste Therapieformen ausprobiert und sozusagen "austherapiert" war, heilen. Und das verblüffend einfach, in dem er sie bestimmte Meridianbereiche mit der Hand beklopfen lies, während sie von ihrem Problem erzählte. Das war der Startschuss für die Entwicklung dieser Methode.

Ich habe sie in meiner Praxis schon vielfach angewendet und mehrere hundert Menschen konnten sich dadurch von verschiedenen Ängsten befreien. 

Die Mentalfeldtechnik wird gerne zur Selbsthilfe eingesetzt, weil sie so einfach zu lernen und anzuwenden ist. Man kann damit nicht nur tiefsitzende Ängste, sondern auch andere belastende Gefühle wie Trauer, Trennungsschmerz, Enttäuschung, Verlassenheitsgefühle und mehr in kurzer Zeit zum Abklingen bringen. Auch einschränkende Überzeugungen, wie z. B. "Ich kann meine Angst nicht überwinden." "Es gibt keine Hoffnung und Heilung für mich." werden mit dieser Methode in positive Glaubenssätze wie z. B. "Ich kann meine Angst rasch und leicht überwinden." "Es gibt für mich das passende Mittel zur Heilung" umgewandelt. So wird die Basis für einen anhaltenden Heilerfolg geschaffen.

Meinen KlientInnen nutzen MFT um die gemeinsam erarbeiteten Lösungen zu Hause zu vertiefen und im Unterbewusstsein zu veranker. Wir testen in der Sitzung  einschränkende Glaubenssätze und sie wenden dann zu Hause diese Methode selbständig an, um diese Glaubenssätze in positive zu verändern.


Der PURNIMA Blog

Silvia Brejcha
.... und deine Probleme zerplatzen wie Seifenblasen!

Silvia Brejcha
Button E-Book

Purnima-News

Go to top