Berufscoaching

Beruflich erfolgreich - mit einem starken weiblichen Selbstbewusstsein!

Das Berufscoaching richtet sich an Frauen aller Altersgruppen - Selbstständige, Führungskräfte und Berufsanfängerinnen ebenso wie Frauen, die sich in ihrer Lebensmitte noch einmal neu erfinden wollen.

Tafel mit Pfeil zum ErfolgEin Berufscoaching unterstützt dich dabei,

  • dir deine persönlichen Potenziale bewusst zu machen und dein eigene Stärkenprofil zu entwickeln.
  • Karriereziele zu definieren / wichtige berufliche Entscheidungen zu klären.
  • Konflikte mit KundInnen, MitarbeiterInnen oder Vorgesetzten zu entspannen, und Mobbingsituationen zu beenden.
  • Stress aufgrund von Leistungs- und Erfolgsdruck zu beseitigen und ggf. Burn-Out Symptome zu erkennen und ihnen entgegenzuwirken.
  • Erfolgsblockaden zu lösen, die dich davon abhalten, das im Leben zu erreichen, was du dir wünschst, was deiner Persönlichkeit entspricht  und was dich im Leben glücklich macht.


Selbstbewusst Weiblichkeit leben - aber wie?


      Die derzeitige Arbeitswelt ist nach wie vor eine stark männlich geprägte Welt. Viele Frauen fühlen den Druck, sich an dieses System anzupassen und wie ein "besserer Mann" zu agieren - aus Angst, nicht anerkannt und ernst genommen zu werden, wenn sie ihr wahres "weibliches Ich" leben.
      Mit dem Berufscoaching unterstütze ich Frauen dabei, Klarheit über ihre Stärken, Ziele, Ausrichtung, Aufgaben und ihren idealen Wirkungsbereich zu erhalten.
      Die Klientinnen entwickeln ein starkes weibliches Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen und sind in der Lage, ihre Ziele erfolgreich umzusetzen. Dies führt in der Regel sehr rasch zu mehr Erfüllung und Freude an der Arbeit sowie einer spürbaren Steigerung von Erfolg und finanzieller Sicherheit.

Innerer Kritiker

Dein Selbstbewusstsein, der Schlüssel zum Erfolg!

Fühlst du dich in deiner beruflichen Entwicklung irgendwie blockiert?
Fällt es dir schwer, für deine Leistungen angemessene Bezahlung zu verlangen?
Du hast tolle Ideen, aber wenn es dann um die Umsetzung und Sichtbarkeit geht, dann fehlt es dir an Selbstvertrauen?

Mangelnder Erfolg oder zu geringe Wertschätzung haben ihren Ursprung meist in einem niedrigen Selbstwertgefühl. Verantwortlich dafür sind negative innere Mechanismen, die bereits in der Kindheit "antrainiert" wurden und in unserem Erwachsenenleben unbewusst weiterlaufen. 

Dafür könnte ein Persönlichkeitsanteil - der innere Kritiker - verantwortlich sein:



Mit den Methoden der System-Energethik lassen sich negative Muster durchschauen und Wege finden, diese aufzulösen. Wir führen beispielsweise einen Dialog mit dem inneren Kritiker. Dadurch wirst du seine Beweggründe verstehen, seine Energie klarer wahrnehmen und dich durch diesen Prozess von diesem negativen Verhaltensmuster befreien. Wir werden liebevolle, wertschätzende Anteile ins Bewusstsein holen und mit gezielten Übungen dein Selbstwertgefühl stärken. Wir verwandeln negative Glaubenssätze in neue positive Überzeugungen, die dich und dein neues Selbstbewusstsein unterstützen:

  • Mehr Anerkennung und Wertschätzung
  • Verwirklichung beruflicher Ziele
  • Auflösen von chronischen Konflikten, die häufig durch Versagensängste und Minderwertigkeitsgefühle entstehen
  • Abbau von Selbstzweifeln und Unsicherheiten = mutiges und entschlossenes Auftreten
  • Souveräne Alltagsbewältigung (z.B. Umgang mit übertriebenem Perfektionismus u.ä.)

Durch das neu gewonnene Selbstvertrauen verändert sich dein Auftreten. Deine Umwelt wird das spüren und dementsprechend anders auf dich reagieren. Erfolg und Anerkennung steht nun nichts mehr im Wege!

Mache den Selbstbewusstseins-Check und lass dich von den Fragen inspirieren und zum Nachdenken anregen. Fülle dafür hier den Fragebogen aus:



Du willst dein Selbstbewusstsein stärken und deine inneren Kritiker besiegen? Dann melde dich hier links zum Newsletter an und reserviere dir mit einem Klick Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

33-Sekunden-Erfolgstechnik

Ziele verwirklichen, statt nur vom Erfolg zu träumen!

Vielleicht gibt es in deinem Leben einen konkreten Wunsch, den du dir erfüllen oder ein klares Ziel, dass du endlich erreichen möchtest. Doch trotz Anstrengung, Fleiß und Engagement gelingt es dir irgendwie nicht?In solchen Fällen arbeite ich seit Jahren mit der bewährten 33-Sekunden-Erfolgstechnik!

Diese Technik basiert auf der Erkenntnis, dass unser Unterbewusstsein uns in viel stärkerem Ausmaß steuert als unser Bewusstsein. Wenn aber (bewusstes) Denken und (unterbewusstes) Fühlen nicht in Übereinstimmung sind, bauen sich Hindernisse und Widerstände auf. Zu 90% entscheidet unser Unterbewusstsein, ob wir ein Ziel erreichen „können und dürfen“.

Hinderlpyramide kopieiche Überzeugungen, die auf der mentalen Ebene gespeichert sind.

Obwohl wir bewusst natürlich glücklich, erfolgreich oder reich sein wollen, glauben wir unterbewusst oft nicht daran, dass wir das wirklich schaffen können oder dass wir es tatsächlich verdienen. Diese Selbstzweifel strahlen wir aus – und schwingen damit auf einer Frequenz, die Erfolg und Zielerreichung entgegen wirkt.

Die Verinnerlichung neuer, positiver Gefühle – angelehnt an das 5-Ebenen-Heilkonzept.

Mittels kinesiologischem Muskeltest werden hinderliche Glaubenssätze (3. Mentale Ebene) ausgetestet. Die Ursache solcher verinnerlichten Glaubenssätze sind meist im Familiensystem zu finden (4. Intuitive Ebene). Mittels  Muskeltest oder Aufstellungsarbeit werden diese ans Licht gebracht. So werden schrittweise alle Blockaden erfasst und in Folge mit geeigneten Entkopplungsmethoden aus dem Weg geräumt.

  • Erster Schritt: Genaue Zieldefinition – bei großen Zielen ggf. auch Teil- bzw. Unterziele
  • Zweiter Schritt: Austesten der Reaktion des Unterbewusstseins auf das Ziel (kinesiologischer Muskeltest)
  • Dritter Schritt: Ermittlung der Stressfaktoren auf den jeweiligen Ebenen
  • Vierter Schritt: Auflösen der Blockaden auf emotionaler, mentaler und intuitiver Ebene
  • Fünfter Schritt: Verankerung & Verinnerlichung des neuen positive Gefühl und Verbindung mit dem Zielbild


Deine Aufgabe ist es nun, dieses Zielbild drei Wochen lang jeden Tag für 33 Sekunden zu visualisieren.

Mit dieser klaren Ausrichtung und deinem neuen, gestärkten Selbstbewusstsein wirst du deine Ziele erreichen und feststellen, dass sich der gewünschte Erfolg bei dir einstellt – und es wird sich spielerisch leicht anfühlen!

Silvia Brejcha
.... und deine Probleme zerplatzen wie Seifenblasen!

Silvia Brejcha
Button E-Book

Purnima-News

Go to top